Liebe Freunde des Geländezweirads!
Endlich - der langersehnte Osterurlaub ist da. Geplant waren schöne, gemütliche Radausflüge zur Grundlagensteigerung im Kreise der Northwood-Recken. Doch die goldene Regel grüne Weihnacht - weisse Ostern kämpft mit voller Wucht um ihre Berechtigung. Heute morgen haben wir bereits 45cm Neuschnee vor der Hütt'n und es scheint so, als ob ich meine Skatingski doch noch über Ostern einsetzen kann. Meine ambivalente Gefühlswelt schwank zwischen schierer Begeisterung für diese herrlichen Schneemassen und Entsetzen, was hier noch alles auf uns zukommt, denn es schneit immer noch heftig und soll auch noch eine Weile so weitergehen.
Auf jeden Fall ist mir wieder klar, dass die Natur meinen Trainingsplan immer wieder neu entwirft und es eben einen Unterschied zwischen Plan und Wiklichkeit gibt.

Nachtrag 22.3.: Auf der Hochstrasse sind es mittlerweile 80cm Neuschnee bei anhaltendem Schneefall. Das bedeutet zum einen perfekte Langlaufbedingungen (www.langlauf-center.de) aber zum anderen auch die evtl.bis tief in den April andauernde Unbefahrbarkeit meiner geliebten Hausstrecken per Geländeratt.